Thailand Newsfeeds der internationalen Presse / Blogs:

(Sprachanzeige je nach Betriebssystem, Aktualität je nach Häufigkeit der Meldungen)

Eigene Beiträge / Hinweise auf lesenswerte Thailand Berichte:


Mittwoch, 28. September 2011

Thailands englische Bangkok Post Online-Ausgabe auf Deutsch lesen!

Wie ich kürzlich feststellte, funktioniert der Link, den ich bereits vor Jahren auf ThaiLive veröffentlichte, nach wie vor! Dabei handelt es sich um eine Verschachtelung des Google-Online-Übersetzers mit der englischen Bangkok Post Online-Ausgabe. Was dabei herauskommt, seht Ihr auf folgendem Link:
.

Zugegeben, die Übersetzungen sind nicht immer perfekt, sind aber dennoch nicht meilenweit von denjenigen der lokalen deutschsprachigen Presse in Thailand entfernt, die zur Aufbereitung ihrer News auch oft und gerne auf Online-Medienseiten wie die "Bangkok Post" oder "The Nation" & Co. zurückgreifen.

.

Freitag, 2. September 2011

Thailand: Immigration ändert Regelung zur 3-monatigen Meldepflicht

PATTAYA - Das in Jomtien gelegene "Pattaya Immigration Office" hat bekannt gegeben, dass alle Ausländer, die mit einer Aufenthaltserlaubnis für ein Jahr in Thailand leben, schon ab ihrem nächsten 90 Days-Pflichtbesuch zusätzliche Unterlagen einreichen müssen. Ab sofort müssen neben dem bekannten Formular TM. 47 noch Kopien folgender Papiere eingereicht werden:

Reisepass: Die beiden Seiten mit den Angaben zur Person des Passbesitzers, die als TM. 6 bekannte, eingetackerte weiße arrival/departure card und die Seite mit dem aktuell gültigen Visastempel 

Kopie des Mietvertrages oder einer Stromrechnung; bei Ehepaaren, die ein Haus in Thailand besitzen, eine Kopie des Hausregisters (mit Unterschrift der Ehefrau). Es wird betont, dass das Dokument in thailändischer Sprache sein muss. Im übrigen gilt diese Regelung für in Thailand ansässige Ehepartner von thailändischen Staatsbürgern schon länger.

Pol. Col. Chusak Panusumpon, Chef der Immigration Pattaya, erklärte, die zusätzlichen Unterlagen seien notwendig geworden, um den Datensatz der Ausländer mit Aufenthaltsgenehmigung immer auf dem neusten Stand halten zu können. 

Quelle:  www.wochenblitz.com/nachrichten/pattaya/14242-immigration-aendert-regelung-zur-3-monatigen-meldepflicht.html#contenttx
.