Die deutschsprachige Zeitung DER FARANG, die sich bis anhin vorwiegend über Werbung finanzierte und für Ihre Laufkunden zwar gratis, dafür aber nur an ausgewählten Orten (wie z.B. bei Anzeigekunden des DER RARANG) zu haben war, soll ab 2010 nun neu für 50 THB über den Buchhandel zu haben sein.
Dass DER FARANG eines Tages nicht mehr darum herum kommen wird, zu dieser Massnahme zu greifen, war für mich eigentlich schon klar, als ich seinerzeit mit der Verlegerin Bussaba und ihrem Gatten, dem Schweizer Geschäftsführer Martin Rüegsegger an ihrem alten Standort an der Theprasit Rd. in Pattaya darüber diskutierte.
DER FARANG wird dadurch zweifelsfrei einen grösseren Verbreitungs- und damit verbundenen Bekanntheitsgrad unter den deutschsprachigen Zeitungen in Thailand erlangen und mit der Verteilung über den neuen Kanal auch gleichzeitig eine stärkere Konkurrenz zu bestehenden deutschsprachigen Zeitungen wie z.B. der TIP ZEITUNG für Thailand (80 THB), Pattaya Blatt (25 THB) etc. bilden, auch wenn, oder womöglich gerade weil das Konzept des DER FARANG sich von den anderen Blättern unterscheidet, die stärker auf aktuelle Thailand News fokusieren. Die Ausgaben der Hochglanzmagazine gehören dabei wieder einer ganz anderen Kategorie an.
Wie erfolgreich das Projekt und die neue Allianz von DER FARANG mit
www.samui-webtv.com werden wird, muss sich erst noch beweisen...
Wie und wo DER FARANG erhältlich ist, erfährt man über folgenden Link:
www.der-farang.com/?article=2009/26/nachrichten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen