Thailand Newsfeeds der internationalen Presse / Blogs:

(Sprachanzeige je nach Betriebssystem, Aktualität je nach Häufigkeit der Meldungen)

Eigene Beiträge / Hinweise auf lesenswerte Thailand Berichte:


Donnerstag, 22. November 2007

Haben Sie noch Wünsche...? ;-)

Es ist ja nicht so, dass mir die Ideen ausgehen, aber vielleicht hat ja jemand einen ganz besonderen Wunsch, Vorschlag, oder Anregung zu diesem Blog?
Gibt es ein Thema, das Sie speziell interessiert, oder haben Sie Vorschläge und Anregungen für Änderungen und/oderErgänzungen?
Ja?
Dann nutzen Sie doch einfach die
"Kommentare" - Möglichkeit am Schluss dieses Abschnitts!
Deal? - OK, dann nichts wie los!

Viel Spass
Markus Zimmermann

(PS: Bitte nur ernst gemeinte und konstruktive Vorschläge anbringen, danke!)

Freitag, 9. November 2007

72 Hours Amazing Thailand

Halleluja, es ist doch immer wieder schön, Thailand von der strahlenden, wunderbaren und goldenen Seite zeigen zu dürfen, so wie sich das wohl die meisten unter uns am liebsten wünschen! - Die Realität und ernüchternden Tages-News zur politischen Lage, Unwetter Katastrophen, Gewalt, Terror und Verbrechen, die nicht zu übersehende Armut, Unfälle, Umweltverschmutzung etc., geben dann aber oft ein etwas anderes Bild - einmal abgesehen von den zahlreichen landschaftlichen Schönheiten, fantastischen Tempeln, wundervollen tropischen Stränden, einsamen Buchten, der kulturellen Vielfalt, der lächelnden Menschen, des Tropenklimas, verträumten Inseln und pulsierenden Tourismus Hochburgen, Hotels, Bars etc. - und natürlich nicht zu vergessen die vielen zufriedenen, strahlenden Auswanderer- und Touristen-Zeitgenossen in ihren Hütten, Appartements, gepflegten Häusern, prächtigen Villen, Enklaven, Hotels, Bars und Restaurants, mit all den Darlings, die den Herren der Schöpfung mit ihren Mandel-Augen gerne die Köpfe verdrehen und stets freundlich, fröhlich und Ausschau haltend um die Wette lächeln...

Wie auch immer, es freut mich jedenfalls, durch die Veröffentlichung des nachfolgenden Berichtes - "72 Hours Amazing Thailand" -, auch etwas zur Propaganda Thailands beizutragen, auch wenn der Slogan nicht ganz neu ist... (früher: "Amazing Thailand")


72 Hours Amazing Thailand


Tourism Authority of Thailand startet Kampagne mit MasterCard

Die Tourism Authority of Thailand und MasterCard haben gemeinsam die Kampagne "72 Hours Amazing Thailand” ins Leben gerufen, mit der Karteninhaber eine Reihe von Vorzügen und Vergünstigungen genießen können. "Wir wollen Thailandurlaubern neue Wege aufzeigen, die Schönheit unseres Landes zu entdecken", so Anupharp Thirarath, Direktor des Fremdenverkehrsamtes in Frankfurt. Die Aktion läuft noch bis Ende August 2008.

Auf der Seite www.thailand72hrsamazing.com finden MasterCard Besitzer beispielsweise Tipps zu Reiserouten und Attraktionen in und um Bangkok. Dazu gehören neben den Highlights wie dem Tempel des Emerald Buddhas auf dem Gelände des Königspalastes und dem liegendem Buddha im Wat Po auch Geheimtipps wie ein Besuch des Floating Marktes Amphawa, der in Samut Songkhran etwa eine Stunde südwestlich von Bangkok liegt. Sehenswert ist auch das riesige Teakholzgebäude "Sanctuary of Truth", das in Chonburi am Kap von Rachvate gelegen innerhalb einer Stunde von Bangkok aus erreichbar ist.

Darüber hinaus sind natürlich alle beteiligten Partner aufgeführt, bei denen Kartenbesitzer Vergünstigungen erhalten können. Diese reichen von Shopping Adressen in Bangkok, über Spas wie dem Banyan Tree Spa in Bangkok, das 15 Prozent Nachlass auf Treatments bietet, bis hin zu Restaurants wie dem angesagten To Die For auf der Sukhumvit Road. Hier werden zehn Prozent auf alle Speisen gewährt. Aber natürlich sind auch Hotels und Resorts bei der Aktion dabei, wie etwa das exklusive Boutique Hotel The Dream in Thailands Hauptstadt (40 Prozent Rabatt auf veröffentlichte Raten) oder das elegante Resort Putahrasca Hua Hin (zehn Prozent Nachlass auf Internetpreise), das Urban-Chic mit Eleganz vereint.

Sonntag, 4. November 2007

Und da kommt's: Investoren Vertrauen erschüttert!

In meinem vorangegangenen Artikel habe ich die Meldung: "Nur 60% der Wähler kennen Wahldatum" kommentiert! Dabei machte ich mir auch Gedanken, wie sich die Einstellung der thailändischen Bevölkerung (75,2% der Thais gehen davon aus, dass sich in ihrem Land sowieso nichts bessert, egal wie die Wahlen am 23. Dezember verlaufen) wohl auf die in- und vor allem ausländischen Investoren auswirken könnte!
Und voilà, die Antworten lassen nicht lange auf sich warten:

Presse News:

Der Präsident der Australia Thai Handelskammer meinte, die Ausländergesetzgebung und Unsicherheiten in der Thai-Politik hätten das Vertrauen der Investoren aus Australien sowie aus der ganzen Welt in Thailand beeinträchtigt. Wenn sich die Politik nach den Wahlen in der neuen Regierung nicht ändere, erwarte er keine Besserung des Investoren-Vertrauens. Ausländische Investoren sähen zudem lieber eine Liberalisierung, als eine Verschärfung der Gesetzgebung!

Die Investitionen Austrialiens in Thailand in den ersten neun Monaten des Jahres, seien auf 944 Millionen Baht gefallen im Vergleich zu 1'432 Millionen im selben Vorjahreszeitraum.
Aufgrund des Freihandelsabkommens habe man aber im Jahr 2005 fast eine Verdopplung des Handelsaufkommens von Australien
nach Thailand zu verzeichnen, von 3,7 Milliarden A$ in 2004 auf knapp 5 Milliarden im 2006. Thailands Exporte nach Australien stiegen zuvor 2004 von 4,6 Milliarden A$ auf 7,5 Milliarden A$ im 2005. Dabei seien allein die Autoexporte auf etwa 2 Milliarden A$ gestiegen.