PATTAYA - Das in Jomtien gelegene "Pattaya Immigration Office" hat bekannt gegeben, dass alle Ausländer, die mit einer Aufenthaltserlaubnis für ein Jahr in Thailand leben, schon ab ihrem nächsten 90 Days-Pflichtbesuch zusätzliche Unterlagen einreichen müssen. Ab sofort müssen neben dem bekannten Formular TM. 47 noch Kopien folgender Papiere eingereicht werden:
• Reisepass: Die beiden Seiten mit den Angaben zur Person des Passbesitzers, die als TM. 6 bekannte, eingetackerte weiße arrival/departure card und die Seite mit dem aktuell gültigen Visastempel
• Kopie des Mietvertrages oder einer Stromrechnung; bei Ehepaaren, die ein Haus in Thailand besitzen, eine Kopie des Hausregisters (mit Unterschrift der Ehefrau). Es wird betont, dass das Dokument in thailändischer Sprache sein muss. Im übrigen gilt diese Regelung für in Thailand ansässige Ehepartner von thailändischen Staatsbürgern schon länger.
Pol. Col. Chusak Panusumpon, Chef der Immigration Pattaya, erklärte, die zusätzlichen Unterlagen seien notwendig geworden, um den Datensatz der Ausländer mit Aufenthaltsgenehmigung immer auf dem neusten Stand halten zu können.
Quelle: www.wochenblitz.com/nachrichten/pattaya/14242-immigration-aendert-regelung-zur-3-monatigen-meldepflicht.html#contenttx
.