Thailand Newsfeeds der internationalen Presse / Blogs:

(Sprachanzeige je nach Betriebssystem, Aktualität je nach Häufigkeit der Meldungen)

Eigene Beiträge / Hinweise auf lesenswerte Thailand Berichte:


Freitag, 15. Dezember 2006

Thailand - Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

Thailand verfügt offenbar über das beste Preis-Leistungs-Verhältnis der Welt!

Bericht:
Laut einer Umfrage des weltweit operierenden Unternehmens FutureBrand, hat Thailand zum Thema „Preis-Leistungs-Verhältnis“ am besten abgeschnitten. FutureBrand befragte Touristen zwischen 21 und 65 Jahren, sowie Touristik-Experten. Die Daten wurden über Telefon und Internet ermittelt. Dabei kam auch heraus, dass Thailands Urlauber durchschnittlich 3'800.-- Baht pro Tag (gegen CHF 130.--, resp. ca. € 80.--) ausgeben. Das meiste Geld wird angeblich für Shopping, Hotel, Essen, Getränke, Unterhaltung, Transport und Ausflüge ausgegeben. TIP.TH


Rechnet man die durchschnittliche Ausgabe von 3'800.-- Baht auf einen Monat hoch, kommt man auf satte 114'000.-- Baht. Ein beeindruckender Posten, wenn man bedenkt, dass der Durschnitts-Thai um die 8'500.-- Baht pro Monat verdient! Es dürfte dann auch nicht überraschen, wenn "Westler" von Thais generell als "Reich" angesehen werden!

Es wäre übrigens noch interessant zu wissen, wie die Unterschiede zwischen den Geschlechtern ausfallen. Ich nehme mal an, dass der männliche Teil der Touristen in Thailand einiges mehr liegen lässt, sonst könnten ja die tausenden und abertausenden von Barfrauen in all den Touristen Orten kaum überleben! Vielleicht ist aber auch nur die Gewichtung verschieden. Was FRAU für Kleider und Schuhe ausgibt, lässt MANN bei den netten Damen liegen? Würde man dann auch noch die monatlichen Zustüpfe all der "Wohltätigen" dazurechen, die nach Ihrer Rückkehr in ihre Heimat für ihre "Darlings" schön regelmässig ende Monat ihren "Familienbeitrag" leisten, resp. überweisen, würden die Durchschnittsausgaben wohl noch drastisch in die Höhe schnellen
...

Keine Kommentare: