Thailand Newsfeeds der internationalen Presse / Blogs:

(Sprachanzeige je nach Betriebssystem, Aktualität je nach Häufigkeit der Meldungen)

Eigene Beiträge / Hinweise auf lesenswerte Thailand Berichte:


Samstag, 1. Dezember 2007

Erwerb - Pacht - Miete von: Haus - Condo - Land - Geschäft in Thailand

Schon länger plante ich, hier einen eigenen hilfreichen Beitrag zu diesem Thema zu verfassen, was sich dank dem neuerlichen Thai-Ticker (www.thai-ticker.com) und seinem interessanten Hinweis auf den nachfolgenden Link zu diesem Thema, vorerst einmal erübrigt.
(Angaben aus 2. Hand, wie immer ohne Gewähr!)

www.love-thailand.de/Thailand_info/Grunderwerb_in_Thailand/grunderwerb_in_thailand.html


Seien Sie sich aber stets bewusst, dass Gesetze und deren Anwendung in Thailand in der Realität sehr unterschiedlich gehandhabt und im Zweifelsfall in aller Regel immer zu Gunsten der Thais ausgelegt werden. Entscheide stehen auch sehr oft in Abhängigkeit vom diensthabenden Beamten, der Region, der Willkür und der Höhe des "Tea-Moneys"...!


Keine Kommentare: