Thailand Newsfeeds der internationalen Presse / Blogs:

(Sprachanzeige je nach Betriebssystem, Aktualität je nach Häufigkeit der Meldungen)

Eigene Beiträge / Hinweise auf lesenswerte Thailand Berichte:


Samstag, 26. Mai 2007

Thailand: Haushalte sind hoch verschuldet

Bericht:

Immer mehr Thais tappen in die Schuldenfalle. Nach einer jüngsten Umfrage der University oft the Thai Chamber of Commerce kommen auf jeden Haushalt 134.190 Baht. Gegenüber dem Vorjahr ist das eine Zunahme von 13 Prozent. Die Kredite wurden bisher vor allem für den Kauf von Autos, Elektronik und Möbeln aufgenommen. Jetzt haben die Interviewer einen neuen Trend erkannt: Thais brauchen geliehenes Geld, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Das gilt besonders für Haushalte mit einem monatlichen Einkommen zwischen 10.000 und 20.000 Baht. THAIPAGE.CH

>> SELBST GEHÖRT - SELBST GESEHEN - SELBST ERLEBT
<<
ThaiLive Kommentar zum Thema:
Thailand, Haushalt, Baht, Schulden, Kredite...

"Nahezu 2 von 3 Thais mit finanziellen Problemen!" - lautete meine Überschrift vom 6. April.
Die Situation in Thailand spitzt sich zu! 134'190.-- Baht (um die 3000.-- €) sind in Thailand sehr viel Geld und diese Zahl hat den Zenit wohl noch lange nicht überschritten. Da die Statistik nur in eine Richtung zeigt, ist eine Besserung der Situation kaum in Sicht. Es gibt in unserer Umgebung sogar Leute, die der Geldsorgen wegen ganz offen über Suizid nachdenken und wir (meine Frau und ich) haben selber schon einem Nachbarn über die Runde geholfen, weil wir uns ernsthaft um seine Gesundheit sorgten…

Keine Kommentare: