Thailand Newsfeeds der internationalen Presse / Blogs:

(Sprachanzeige je nach Betriebssystem, Aktualität je nach Häufigkeit der Meldungen)

Eigene Beiträge / Hinweise auf lesenswerte Thailand Berichte:


Montag, 22. Dezember 2008

Neues Tourist Visa: Bei "Visa on arrival" über Land nur noch 15 Tage!

Bevor ich wieder mit eigenen Beiträgen fortfahre, sei hier noch kurz auf die neuen Einreise-Regeln der thailändischen Immigration verwiesen:

Änderungen bei Visa on arr
ival / 90-Tage-Regelung bleibt

Aufgrund einer neuen Verordnung gewährt die Immigration Ausländern bei der Einreise über Land ein „Visa on arrival“ für nur noch 15 Tage. Die Änderung richtet sich weniger gegen Touristen, umso mehr gegen im Land lebende Ausländer ohne
längere Aufenthaltsgenehmigung. Ihnen wird die Bewegungsfreiheit weiter beschnitten, und sie müssen für zusätzliche Visa-Fahrten tiefer in die Tasche greifen. Reisebüros und Busunternehmen hingegen, die Visa-Fahrten in die Nachbarländer organisieren, feiern die Neuregelung als „Konjunkturprogramm“.

Der Zeitpunkt für die Visaänderung kommt überraschend. Wegen der Unruhen und der Flughafen-Schliessungen bleiben Urlauber zuhause, die Bran
che klagt über Absagen und Stornierungen, über eine katastrophal schlechte Bettenbelegung und erhebliche Mindereinnahmen. Dennoch setzte die Regierung die Änderung durch.

Zum DER FARANG und weiter lesen...
Nachtrag und Korrektur zu obigem Beitrag vom Januar 2009 im
DER FARANG

Interessant auch folgende Info:
http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/seite/2/news/neue-visaregelungen//back/126/

Die neue Regel hat für Verwirrung gesorgt und wird bis zum heutigen Tage diskutiert: http://forum.thailandtip.de/index.php?topic=1161.0

Wer die englische Sprache nicht scheut, werfe auch einen Blick in dieses Forum:
http://www.thaivisa.com/forum/30-days-Border-Runs-15-Days-t227407.html

Keine Kommentare: