Thailand Newsfeeds der internationalen Presse / Blogs:

(Sprachanzeige je nach Betriebssystem, Aktualität je nach Häufigkeit der Meldungen)

Eigene Beiträge / Hinweise auf lesenswerte Thailand Berichte:


Montag, 12. Januar 2009

Immigration Office Suvarnabhumi Airport seit 10.01.2009 geschlossen!

Vermutlich haben nur wenige diesen Immigration Checkpoint gekannt. Nur so kann ich mir erklären, warum man dort noch bis vor kurzem seine "Notify of staying longer than 90 days", oder "Application for extension of temporary stay in the Kingdom" etc. in weniger als nur 15 Minuten hatte melden, resp. beantragen und erhalten können.

Seit wann dieses Office besteht, ist mir nicht bekannt. Es ist aber davon auszugehen, dass es eröffnet wurde, als das vorhergehende Office im Novotel Suvarnabhumi Airport Hotel Bangkok ca. Mitte 2008 geschlossen wurde. Die Freude über die effiziente Bearbeitung und Abwicklung hat leider nicht lange gedauert. Der Checkpoint befand sich nur ein kleines Stück hinter dem Flughafen und war nicht auf Anhieb zu finden. Nun müssen sich Farangs, die sich diesen Geheimtipp zu Nutze machten, mit ihren Angelegenheiten wieder an das stark frequentierte Immigration Bureau in Bangkok City wenden. Da der Checkpoint seit dem 10. Januar geschlossen ist, gehörte ich am 9. demnach zu den letzten Kunden, die das Office in seiner kurzen Laufbahn gesehen hat. Eine mögliche Schliessung, hatte man mir allerdings bereits bei meinem Besuch im Oktober 2008 angekündigt.

Keine Kommentare: