Thailand Newsfeeds der internationalen Presse / Blogs:

(Sprachanzeige je nach Betriebssystem, Aktualität je nach Häufigkeit der Meldungen)

Eigene Beiträge / Hinweise auf lesenswerte Thailand Berichte:


Freitag, 13. November 2009

"Brutale Klima-Zukunft" für asiatische Grossstädte!

Freud und Leid liegen oft nahe beieinander. Soeben habe ich noch auf den träumerischen Beitrag von Elischeba Wilde hingewiesen und stosse kurz darauf auf den folgenden Artikel, der eher für trübe Aussichten sorgt.

Wer plant, später einmal nach Asien, resp. Thailand zu ziehen, sollte sich das gut überlegen. Neben dem nachfolgenden Bericht gibt es diverse andere Horror-Szenarien, die Asien, resp. Thailand ein derart heisses Klima prophezeien, dass es hitzeempfindlichen und gebrechlichen Menschen schwer fallen dürfte, in solchen Ländern zu leben.


Hier geht's zum Bericht: "Brutale Klima-Zukunft" für asiatische Grossstädte!
Hier findet schon länger eine Diskussion zum Thema: Bangkok sinkt statt.
Weitere Klimabeiträge findet man unter dem Thema: Klima und Umwelt auf diesem Blog.

1 Kommentar:

Liu Mengjun hat gesagt…

Die Hitze ist eine Sache, aber aus vergangen Besuchen in Asien weiß ich inwischen, dass es da noch mehr Probleme gibt. Die Luft ist manchmal gleichwertig wie in einer Raucherlounge. Da ist es nicht mehr weit bis zur Krebslunge, auch als Nichtrauchr. Daneben wäre mir die Hitze egal.