Die Meldung wurde über das TIP Forum verbreitet (http://forum.thailandtip.de/index.php?topic=5454.0), dem Günther Ruffert ehrenamtlich als Moderator angehörte und bis zum letzten Tag regelmässig und aktiv mitschrieb und kommentierte. Auch auf ThaiLive habe ich immer wieder auf seine Berichte und/oder Kommentare im TIP und dem DER FARANG etc. hingewiesen und war persönlich vor allem von seinem Buch „Ein Fenster zum Isaan“ angetan, das mir in der Anfangszeit in Thailand schon mal über die eine oder andere „geistige Hürde“ hinweg half und mir für diverse thailändischen Gebräuche, Sitten und Verhaltensweisen, die Augen öffnete.
Unter obigem Link im TIP Forum, hat das Mitglied Jack unter Antwort #23 einen Nachruf veröffentlicht und auf Wikipedia ist bereits ein Eintrag vorhanden: http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnther_Ruffert. Zudem findet man unter: http://mein-thailand.nittaya.de/gruffert eine interessante Zusammenstellung an Infos und Berichten über Thailand von Günther Ruffert.
Günther Ruffert wird in meinen Erinnerungen ewig weiter leben und dürfte dank seinen Büchern auch über seinen Tod hinaus eine Art Mentor für viele jüngere und zukünftige Thailand Besucher und Einwanderer bleiben...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen