Thailand Newsfeeds der internationalen Presse / Blogs:

(Sprachanzeige je nach Betriebssystem, Aktualität je nach Häufigkeit der Meldungen)

Eigene Beiträge / Hinweise auf lesenswerte Thailand Berichte:


Montag, 11. September 2006

Safari World, Min Buri - Bangkok

Gestern Sonntag waren wir (v.l.n.r.: Mark, Sala, Gung, Pui, Diau)
in der Safari World in Min Buri - Bangkok.

Das Eintritts-Package für die Safari World mit Marine World: 700 Baht p./P. (ca. EUR 15.--) Eintritt für Thais: ca. die Hälfte. Es ist ratsam, die Tickets durch einen Thai zu lösen. Diau hat die Tickets dann besorgt und auf mein "langjähriges" Leben
in Thailand verwiesen. Ich habe jedenfalls nicht den überzogenen Farang (Ausländer) Preis bezahlt. Es gibt Nationalparks, wo der Eintrittspreis für Farangs bis das Zehnfache beträgt. Fair oder nicht? - No comment!
Wie auch immer, der Besuch der Safari World hat sich jedenfalls gelohnt. Ein rechtzeitiger Aufbruch am Morgen ist ratsam, um genügend Zeit für all die interessanten Shows zu haben. Die Show mit den Seelöwen hat mir besonders gut gefallen. Besser und lustiger, als ich das von Europa her kenne. Vermutlich wurden die Tiere von Thais dressiert. Die Verspieltheit und der thailändische Humor war jedenfalls deutlich zu spüren... ;-)


Wer mit dem eigenen Fahrzeug kommt, kann selber um die ganze Safari World kurven und Vogel Strauss, Zebra, Giraffe, Antilope, Löwe, Tieger, Bären und Co. hautnah erleben. Aussteigen aus dem Fahrzeug ist dabei nicht empfohlen...!

1 Kommentar:

Ecki hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.