Thailand Newsfeeds der internationalen Presse / Blogs:

(Sprachanzeige je nach Betriebssystem, Aktualität je nach Häufigkeit der Meldungen)

Eigene Beiträge / Hinweise auf lesenswerte Thailand Berichte:


Samstag, 14. Juni 2008

Thaibay24.de – Thai Auktion, Thai Shop, Thai Markt, Thai Handelsplatz!

Nachdem der "Thai-Ticker" bereits auf Thaibay24.de aufmerksam machte, bat mich Lek (Ratanaphon Mussauer), dies per Beitrag auf "ThaiLive" zu wiederholen. Heute ist es endlich soweit und ich freue mich, ihrem Wunsch nach zu kommen und auf diesen neuen und interessanten Auktions-Service für Thai Produkte hinweisen zu können:
.
.
Lek lebt im 9. Jahr in Frankfurt und hat dort 9 Monate Deutsch intensiv für Hochschulabsolventen belegt. In diesem Fach befanden sich nur Schüler mit abgeschlossenem Studium und ein Doktor der Medizin aus Südamerika. Über ihren perfekten Deutschen Schreibstil war ich dann auch äusserst erstaunt, worauf sie meinte: „Schreiben geht, aber bei der Sprache muss ich weiter üben. Meine Kinder sprechen nur Deutsch mit mir. Möglich, dass es daher kommt…“


Vielleicht hat es ja auch damit zu tun, dass sie neben Thaibay24.de (das sie in langer Arbeit zusammen mit ihrem Mann entwickelte, wo sie alleine für das Thai-Deutsch-Englisch Directory 15 Monate investierten), auch noch eine Thai Massage Praxis betreibt (www.sabaithaimassage.de), wie auf dem mir zugesandten Bild gut zu erkennen ist:

Lek (Ratanaphon) Mussauer


Was ist Thaibay24.de?

Thaibay24.de ist ein Internet Auktionshaus, auf dem Thai Produkte geboten, resp. gekauft und verkauft werden können. Es besteht ein Kleinanzeigenmarkt und Forum. Einträge im Kleinanzeigenmarkt und Artikeleinstellungen sind kostenlos. Die Kategorien gehen von Auto, Motorrad über Bücher, Bilder, CD‘s, DVD‘s, Domain und Internet, Familie und Sport, Foto, Film und Video, Freizeit und Reisen, Heimwerken, Musik und Film, Sammeln und Raritäten, Software und Spiele, Telekommunikation, TV, Hifi, Geräte, Uhren und Schmuck über Immobilien und Sonstiges.

Der Handel ist in jede Richtung möglich: Deutsche kaufen bei Thais, Thais bei Deutschen, Deutsche bei Deutschen und Thais bei Thais etc.! Versandart und Kosten kann man selber einstellen.

Lek meinte, sie würden im Laufe der Zeit noch Zahlungen über das Thailändische Bezahlsystem ermöglichen, so dass man später auch mit Kreditkarte bezahlen kann (ähnlich PayPal). Dazu muss sie bei Gelegenheit nach Thailand fliegen, ein Konto eröffnen und den dafür nötigen Vertrag abschliessen!

Thaibay24.de ist ein offenes Auktionshaus und für alle zugänglich. Es steht in den Sprachen Deutsch, Englisch und Thai zur Verfügung und versteht sich als Handelsplatz für Thailand, Deutschland und Europa.

www.thaibay24.de

ThaiLive wünscht Thaibay24.de viel Erfolg!

1 Kommentar:

Thaikatalog International Thailand-Deutschland hat gesagt…

Hallo Zimmi,

Danke für dein Posting. Bitte noch in den Thaikatalog eintragen !

MfG Khun Lek