Thailand Newsfeeds der internationalen Presse / Blogs:

(Sprachanzeige je nach Betriebssystem, Aktualität je nach Häufigkeit der Meldungen)

Eigene Beiträge / Hinweise auf lesenswerte Thailand Berichte:


Dienstag, 22. Januar 2008

Zitat des Tages

Da mir das Zitat des heutigen Tages ganz besonders gut gefallen hat, möchte ich dieses gerne hervor heben:

„Kein Mensch muss müssen.”
(Das heutige Zitat des Tages stammt von Gotthold Ephraim Lessing (1729-1781), dt. Dichter d. Aufklärung, der am 22.01.1729, also heute genau vor 279 Jahren geboren wurde.)

So ist es doch in der Tat auch heute noch und so z.B. auch bei Fragen wie:

- - - - -

"Wo will ich leben?"
"Mit welchen Menschen will ich meinen Weg teilen?"
"Was muss ich mir in meinem Leben alles gefallen lassen?"
"Müssen alle Menschen die gleichen Erfahrungen gemacht haben?"
"Muss ich mich jedem selbst ernannten Richter von Gesetzt und Ordnung unterwerfen?"
"Welches Buch, Zeitung, Website, Blog oder Forum muss ich lesen?"
"Muss sich der Mensch von anderen bestimmen lassen?"
"Müssen Menschen immer die gleiche Meinung haben?"
"Muss man auf alle und jeden Menschen eingehen?"
"Müssen Menschen vollkommen sein?"

- - - - -

„Kein Mensch muss müssen.”

- - - - -

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schoenes Zitat. In der Tat sollte man sich diese Zeilen immer wieder mal durchlesen um nicht zu vergessen, dass man selber Entscheidet.

Auch nicht zu Entscheiden ist eine Entscheidung.

Liebe Gruesse nach Siam.