Thailand Newsfeeds der internationalen Presse / Blogs:

(Sprachanzeige je nach Betriebssystem, Aktualität je nach Häufigkeit der Meldungen)

Eigene Beiträge / Hinweise auf lesenswerte Thailand Berichte:


Sonntag, 26. Oktober 2008

Klima Thailand

Als Ergänzung zu den bestehenden Thailand Informationen - kein weltbewegendes, aber immer wieder interessantes und spannendes Thema:

Klima / Wetter / Jahreszeiten in Thailand. Das Königreich Thailand geniesst eines der angenehmsten tropischen Klima der Welt, mit drei unterschiedlichen Jahreszeiten.

Sommer: Die Monate März bis Mai, bringen die heisseste und zugleich trockenste Zeit über Thailand. Durchschnittstemperaturen: 28° bis 33°.

Regenzeit: Vom Mai bis Oktober ist es in Thailand am feuchtesten. In dieser Zeit fällt der meiste Regen, der in diversen Regionen zu gelegentlichen Überschwemmungen führen kann. Durchschnittstemperaturen: 27° bis 30°.

Kühlere Zeit: In den Monaten November bis Februar ist es recht sonnig und mild. Je nach Region kann man aber schon mal einen Pullover vertragen, vor allem im Norden, wo es in höheren Regionen sogar schon mal gegen die 0° Grenze gehen kann. Durchschnittstemperaturen: 24° bis 27°


 

Legende:
Tagestemperaturen in °C
Nachttemperaturen in °C
Sonnenschein Std./Tag
Niederschlag Tage/Monat
Wassertemperatur in °C
.

Keine Kommentare: