Thailand Newsfeeds der internationalen Presse / Blogs:

(Sprachanzeige je nach Betriebssystem, Aktualität je nach Häufigkeit der Meldungen)

Eigene Beiträge / Hinweise auf lesenswerte Thailand Berichte:


Freitag, 10. August 2007

Thailändischen Mädchen sind Kondome "zu fortschrittlich"


Bericht:
.
Jedes zweite Mädchen kann oder will kein Kondom benutzen. Was noch erschreckender ist: Fast alle thailändische Schulmädchen trauen sich nicht ihren Partner zu fragen, ein Kondom zu benutzen. Sie könnte dann als "zu fortschrittlich gelten" und ihr Ruf wäre ruiniert, berichtet die Bangkok Post. "Ich wünschte, die thailändische Gesellschaft hätte eine positivere Einstellung zu Kondomen,. Genau so wie man auch beim Essen einen eigenen Löffel benutzt, um sich vor Krankheiten zu schützen", äußerte der Gesundheitsminister Mongkol Na Songkhla gegenüber der Zeitung. TIP.TH

>> SELBST GEHÖRT - SELBST GESEHEN - SELBST ERLEBT <<
ThaiLive Kommentar zum Thema:
Thailand, Mädchen, Kondome, Fortschritt, Aids…

Nicht weiter verwunderlich, da doch andererseits viele Männer immer noch auf "ohne" pochen! Vor allem auch in der Barfrauen Szene wird das immer wieder verlangt, wie ich schon oft aus Foren und persönlichen Berichten erfuhr. Dabei ist ein Kondom gerade hier zu Lande äusserst empfehlenswert, bei all den Krankheiten (Aids etc.) die hier so grassieren. Obige Umfrage bezieht sich dann allerdings weniger auf die thailändische Bar-Szene, als vielmehr auf die normalen thailändischen Jugendlichen. Dabei bin ich mir aber nicht einmal so sicher, ob diese auch alle ehrlich geantwortet haben und es manchmal nicht eher mit Gleichgültigkeit, oder zum Teil einfach (sorry) mit etwas Dummheit zu tun hat. So hat meine Frau zum Beispiel schon auf mehrere benachbarten 15-20 jährigen Mädchen gedeutet (die hier ab und zu vorbei laufen), die schon einmal oder sogar mehrmals abgetrieben haben. Ein Lerneffekt scheint sich da also nicht einzustellen und man könnte fast den Eindruck kriegen, dass Abtreiben einfacher ist als Kondome zu benutzen...

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie kann man es erkennen, wenn ein Mädchen schon 1 oder 2 X abgetrieben hat? Bei uns in der Provinz geht es nur mit Gummi, egal ob mit Freundin auf Zeit oder mit einer Dame aus dem gewissen Lokal!

Markus ( Zimmi ) Zimmermann hat gesagt…

Wissen ist der Unterschied zu "erkennen" und deshalb habe ich zum besseren Verständnis meinen Kommentar noch etwas umgeschrieben. Schade, dass Sie sich nicht zu erkennen geben, ich hätte mich gerne mit einem Zeitgenossen aus einem solch fortschrittlichen Teil Thailands unterhalten. Zudem wäre es für die Leser dieses Kommentars sicher interessant zu wissen, um welche Provinz es sich handelt und wie Sie (nebst der persönlichen Einstellung) zu Ihrem "Wissen" gekommen sind...