Thailand Newsfeeds der internationalen Presse / Blogs:

(Sprachanzeige je nach Betriebssystem, Aktualität je nach Häufigkeit der Meldungen)

Eigene Beiträge / Hinweise auf lesenswerte Thailand Berichte:


Montag, 13. August 2007

Thais gewinnen Microsoft Wettbewerb

Bericht:
.
Ein Team thailändischer Studenten hat kürzlich den alljährlich stattfindenden Imagine Cup gewonnen, einen Wettbewerb im Software-Design. Sie siegten mit einem Programm, das automatisch graphische Darstellungen von Büchern herstellt, die Kindern beim Lesenlernen helfen können. Die Gewinner erhalten von Microsoft 25.000 US-Dollar. Die Teams aus Korea und Jamaika landeten auf dem zweiten bzw. dritten Platz. TIP.TH

>> SELBST GEHÖRT - SELBST GESEHEN - SELBST ERLEBT <<
ThaiLive Kommentar zum Thema:
Thailand, Studenten, Wettbewerb, Microsoft, Intelligenz, Software Kopien...

Bravo Thailand! Erfolgsgeschichten verbreite ich immer gerne, wenn es denn schon welche gibt. Pikant dabei ist, dass ausgerechnet Thailand diesen Wettbewerb gewonnen hat, wo das Land ja andererseits als eine der grössten Fälscherzentrale, oder wohl treffender gesagt, Kopierzentrale der Welt bezeichnet wird. Im Vergleich zum Ertrag, den Microsoft (ehemaliger Arbeitgeber in der Schweiz) hier in Thailand durch all die Raubkopiererei flöhten geht, dürften sich die 25'000.-- US$ eher als läppisches Trinkgeld heraus nehmen. Immerhin gehen Microsoft (und nicht nur MS!) durch Thailands Raubkopiererei Millionen, wenn nicht Milliarden von Dollars verloren. Darüber dürften sich wohl Bill Gates & Co. nicht besonders freuen! Immerhin zeigt die Leistung aber auch, dass die Thais doch nicht ganz so dumm sind, wie immer wieder behauptet wird. Auch wenn der Intelligenzquotient der Thai-Studenten verglichen mit anderen Ländern im Durchschnitt laut Statistik viel tiefer liegt, so gibt es offenbar immer wieder Ausnahmen…

1 Kommentar:

L!nsay H! :) hat gesagt…

Hello :) Sa Wat Dee Kaa!!