Thailand Newsfeeds der internationalen Presse / Blogs:

(Sprachanzeige je nach Betriebssystem, Aktualität je nach Häufigkeit der Meldungen)

Eigene Beiträge / Hinweise auf lesenswerte Thailand Berichte:


Donnerstag, 2. August 2007

Automobilindustrie: Thailands wichtigste Wirtschaftsbranche!

Export treibt Fahrzeugproduktion an. Auf die schwächelnde Konjunktur, die instabile politische Lage, die Gewalt im Süden des Landes und das geringere Vertrauen der Konsumenten in die Zukunft führt die Autobranche das Minus beim Verkauf neuer Fahrzeuge zurück. Der Automobile Industry Club of the Federation of Thai Industrie (FTI) sagt voraus: Bis Ende des Jahres werden in Thailand nur noch 1,257 Millionen Fahrzeuge gegenüber den bislang 1,284 Millionen prognostizierten vom Band laufen. Das wäre im Jahresvergleich immer noch ein Plus von 9,1 Prozent. 626.000 Autos sollen im Land einen Käufer finden, 631.000 per Schiff exportiert werden. Der Inlandsverlauf soll gegenüber 2006 um 3,7 Prozent einbrechen. Stärker als erwartet hat sich bislang der Export entwickelt. Ende des Jahres soll das Plus 16 Prozent erreichen. Die Automobilindustrie ist mit Einnahmen von jährlich 200 Milliarden Baht inzwischen Thailands wichtigste Wirtschaftsbranche. TIP.TH
.
>> SELBST GEHÖRT - SELBST GESEHEN - SELBST ERLEBT <<
ThaiLive Kommentar zum Thema:
Automobilindustrie, Industrie, Wirtschaft, Konjuktur, Export...
:
Interessant und man lernt nie aus. Nun weiss auch ich, dass die Automobilindustrie die wichtigste Thailands ist. Dabei ist interessant zu beobachten, dass sich der Inland- und Auslandverkauf fast die Waage halten. Zudem planen neuerdings diverse grosse Motorradhersteller, künftig ihre schweren Maschinen ebenfalls in Thailand zu produzieren. Triumph hat bereits ein grosses Werk in Rayong und wenn andere Markenproduzenten folgen, wird das für Thailand (und natürlich auch für mich) äusserst interessant. Eine Yamaha Egli Vmax Version wie mein ehemaliger Egli-Spezialumbau aus der Schweiz, werde ich hier allerdings kaum wieder finden, aber mit einer Harley Davidson VRod aus thailändischer Produktion und Preis, würde ich mich auch noch begnügen... ;-)

Keine Kommentare: