Thailand Newsfeeds der internationalen Presse / Blogs:

(Sprachanzeige je nach Betriebssystem, Aktualität je nach Häufigkeit der Meldungen)

Eigene Beiträge / Hinweise auf lesenswerte Thailand Berichte:


Montag, 16. Oktober 2006

Singapore

Singapore war super!

Singapore ist eine tolle Stadt und hat sich seit meinem letzten Besuch vor ca. 6 Jahren noch einmal recht verändert. Die Stadt ist sauber, super organisiert und die Leute sehr freu
ndlich und fleissig. Auch wenn ganz anders, so hat mich Singapore etwas an die Schweiz erinnert. Ca. 95% der über 4 Mio. Einwohner verfügen über Wohneigentum. Dies ist möglich, weil die dafür nötigen Ressourcen direkt vom Einkommen abgezweigt werden. Es ginge zu weit, das im Detail zu erklären, aber es ist sehr beeindruckend. Über 20% der Bevölkerung gelten als "reich" und die Mittelschicht beträgt um die 60%. Es ist sehr auffällig, wie viele BMW's (vor allem auch 7ner), Benzen, Porsches & Co. da rum fahren. Im Vergleich zu Thailand, hat sich das Land mit seinen nur 46 Jahren sehr schnell und sehr erfolgreich entwickelt. Es gibt unendliche Shopping Möglichkeiten und ettliche Touristen Attraktionen. Dank der Meilen-Voucher von Thai Airways haben wir uns das Meritus Mandarin Hotel geleistet. Ein ***** Hotel das kürzlich frisch renoviert wurde und zu den besten Hotels der Welt zählt. Auf der obersten Etage befindet sich das höchste Drehrestaurant von Singapure und bietet eine fenomenale Aussicht!

Langweilig wurde es uns über diese Tage nicht und der Besuch beim Singaporer Oktoberfest war sicher das Highlight des ganzen Tripps
(siehe auch http://singapore.asiaxpat.com/nightlife/bar,pics.asp siehe Spalte 2, Reihe 7)

Das war sicher nicht mein letzter Besuch im "Löwenfisch-Land"!

Keine Kommentare: