Thailand Newsfeeds der internationalen Presse / Blogs:

(Sprachanzeige je nach Betriebssystem, Aktualität je nach Häufigkeit der Meldungen)

Eigene Beiträge / Hinweise auf lesenswerte Thailand Berichte:


Montag, 16. Oktober 2006

Hochwasser - Krokodilgefahr!

Wohnhäuser als Notquartier für Krokodile

Bericht:
Manche Krokodilzüchter in Nakhon Sawan sind gezwungen, ihre Tiere in ihren Häusern zu halten, damit sie im Hochwasser nicht entkommen und zur Gefahr für die Bevölkerung und die Nutztiere werden. Einer von ihnen hat 60 Reptilien in sein Haus gebracht. Die kleineren hält er in Fässern, die großen im Bad im Obergeschoß, bis zu dem das Hochwasser steht. Die Tür hat er vernagelt, damit kein Krokodil entkommen kann. Bis jetzt sei alles gut gegangen, sagt er, und solange sein Haus nicht zusammenkrache, werde keines der Tiere ausbrechen können... TIP.TH


Ein Bericht so richtig zum Schmunzeln! ;-) - Ein "Westler" wird jetzt denken, dass das ein Scherz ist. Weit gefehlt! Wenn man weiss, was in Thailand sonst noch alles kräucht, fleucht und herumtrampelt, überrascht das nicht!

Keine Kommentare: