Thailand Newsfeeds der internationalen Presse / Blogs:

(Sprachanzeige je nach Betriebssystem, Aktualität je nach Häufigkeit der Meldungen)

Eigene Beiträge / Hinweise auf lesenswerte Thailand Berichte:


Freitag, 27. Oktober 2006

Movies made in Thailand

Sylvester Stallone und Denzel Washington drehen in Thailand

Bericht:
Sylvester Stallone dreht Anfang nächsten Jahres (2007) seinen vierten Rambo-Film in Thailand. Die Dreharbeiten seien in Bangkok und in der Provinz Chiang Mai im Norden geplant, sagte der Tourismusminister. Im November wird in Chiang Mai auch Oscar-Preisträger Denzel Washington erwartet, der dort “American Gangster“ dreht. Das Königreich lockt mit wachsendem Erfolg große Filmproduktionen nach Südostasien. Die beiden Filmcrews bringen nach Schätzungen umgerechnet rund 3,4 Millionen Euro nach Thailand. Im vergangenen Jahr wurden Zeitungsangaben zufolge 492 in- und ausländische Filme in Thailand gedreht, 2004 waren es 441. TIP.TH


Einerseits eine sehr erfreuliche Entwicklung für Thailand, spülen doch solche Projekte eine gewaltige Summe in die Staatskassen. Andererseits ist allerdings auch zu hören, dass bei solchen Filmproduktionen teilweise recht krass in die Natur eingegriffen wird, ohne diese nach erfolgtem Dreh wieder in den Ursprung zurück zu versetzen. Ein zweischneidiges Schwert...

Keine Kommentare: