Thailand Newsfeeds der internationalen Presse / Blogs:

(Sprachanzeige je nach Betriebssystem, Aktualität je nach Häufigkeit der Meldungen)

Eigene Beiträge / Hinweise auf lesenswerte Thailand Berichte:


Mittwoch, 1. November 2006

Thais für flexiblere Arbeitszeiten

Thailand, Schweiz oder Global - Hans wie Heiri...

Bericht:
Das mangelnde Gleichwicht zwischen Arbeits- und Privatleben sei ein weltweites Problem, für das die Betroffenen und ihre Familien einen hohen Preis bezahlen, sagt eine Studie von IRIS (International Research Institutes). Demnach meint die Mehrheit der arbeitenden Bevölkerung (69%ig) weltweit, daß ihr Leben nicht in der Balance ist, und jeder Zweite sagt, daß seine Gesundheit und sein Privatleben darunter litten. 60% der Befragten erklärten, sie würden flexiblere Arbeitszeiten begrüßen, und 42% würden zumindest teilweise lieber von zuhause aus arbeiten. In Thailand scheint die Unterstützung für diese beiden Punkte mit 90% beziehungsweise 74% besonders groß zu sein. TIP.TH


Erstaunlich, für fast 7 von 10 Menschen ist die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben heutzutage ein Problem. Das sollte zu Denken geben, auch wenn das kaum etwas ändert! So gesehen, bin ich eigentlich froh, dass ich den Schritt nach Thailand gewagt habe...

Keine Kommentare: