Thailand Newsfeeds der internationalen Presse / Blogs:

(Sprachanzeige je nach Betriebssystem, Aktualität je nach Häufigkeit der Meldungen)

Eigene Beiträge / Hinweise auf lesenswerte Thailand Berichte:


Donnerstag, 2. November 2006

Vögel machen Blind!

Wieder eine der unzähligen und typischen Thai-"Land" Storys, wie ich sie schon oft erlebte...

Ein Kollege von Diau ging gestern Abend (in der Dunkelheit) mit seiner Flinte (Marke Eigenbau) auf Vogeljagt - und da passiert’s! Der Schuss geht hinten los! Fazit: Vogel lebt, Augen kaputt! Diau & Co. bringen ihn nach Sanam Chai ins Spital, von wo er noch in der gleichen Nacht nach Chachoengsau verlegt wird. Er wird sein Augenlicht wohl nicht so schnell wieder erlangen, wenn überhaupt!
Solche Geschichten wundern mich schon lange nicht mehr, wenn ich sehe, wie sorglos die Leute mit allen möglichen Gegenständen hantieren und umgehen! In der Thai Sprache heisst das in diesem Fall, er hatte ein schlechtes Karma. In die westliche Sprache übersetzt würde das in etwa heissen: Der Dummkopf hat nicht aufgepasst und zur falschen Zeit mit den falschen Geräten verbotenerweise auf die falschen Tiere geschossen!

Im Spital hat der Doktor im Krankenrapport vermerkt, dass der Bursche von einem Feuerwerkskörper verletzt wurde. Wohl besser so, denn im anderen Falle hätte er wohl Probleme mit den Tamluat's (Polizei) bekommen, denn auch in Thailand darf man nicht einfach ungestraft und mit selbstgebastelten Flinten auf wild lebende Tiere schiessen (obwohl das auf dem Land nichts aussergewöhnliches ist)! Man sieht ja auch bald keine Schildkröten, Phytons, Lizarts und anderes "Getier" mehr, weil hier einfach alles im Kochtopf landet...

Keine Kommentare: