Thailand Newsfeeds der internationalen Presse / Blogs:

(Sprachanzeige je nach Betriebssystem, Aktualität je nach Häufigkeit der Meldungen)

Eigene Beiträge / Hinweise auf lesenswerte Thailand Berichte:


Dienstag, 14. November 2006

Klimawandel

Thailand unter den "schlechtesten 10" der Welt!

Bericht:
Thailand rangiert, was den Umgang mit dem Klimawandel betrifft, unter den 10 schlimmsten Ländern der Welt, so der jüngste Bericht von Germanwatch, einer in Deutschland beheimateten Umweltgruppe. Thailands Emissionen nähmen rasch zu und das Land verfolge keine nennenswerte Klimapolitik, heißt es in dem Report. Der daraus resultierende Punktestand von -0,49 auf der Skala von Germanwatch brachte Thailand den 50. Rang unter 56 Ländern ein. Thailand befindet sich unter den "schlimmsten 10" in schlechter Gesellschaft mit den Öl-fressenden Riesen USA und China und dem Ölproduzenten Saudi-Arabien. Im vergangenen Jahr war Thailand von Germanwatch noch als zwölftgrößter Klimasünder der Welt eingestuft worden. Der neue Report wurde am Rande der Klimakonferenz in Nairobi präsentiert. TIP.TH


Auf dem Land draussen wird nach wie vor sämtlicher Müll in aller Öffentlichkeit und unter freiem Himmel verbrannt. Auch wir müssen das bei uns so tun, weil es hier ganz einfach weit und breit kein einziges Abfuhrwesen gibt. Von Plastik, Gummi über Batterien - es landet einfach alles im Feuer! Das alleine kann aber noch lange nicht ausschlaggebend sein, dass Thailand unter den "schlechtesten 10" der Welt rangiert!

Keine Kommentare: