Thailand Newsfeeds der internationalen Presse / Blogs:

(Sprachanzeige je nach Betriebssystem, Aktualität je nach Häufigkeit der Meldungen)

Eigene Beiträge / Hinweise auf lesenswerte Thailand Berichte:


Sonntag, 5. November 2006

Soi Dao - Berge, Natur, Wildnis, Golf...

Wer denkt, nur im Norden gäbe es Berge, der täuscht sich. Man braucht gar nicht so weit zu fahren...

Gestern machten wir einen Ausflug nach Soi Dao. Das ist etwa 2 Auto-Stunden von uns entfernt und in einem Tag gut zu erreichen. Neben der Berge (die ein Schweizer wohl eher als Hügel bezeichnet) gibt es vor allem viel Natur. So haben wir einen bekannten Wasserfall besucht, wo ich als Farang zwar wieder einmal mehr Eintritt zahlen sollte, den dann aber wieder herunter handeln konnte, weil ich den Leuten einmal mehr klar machen konnte, dass ich als ansässiger "Non Immigrant" Farang nicht bereit sei, mehr Eintritt zu zahlen als Thai Bürger.
Der Besuch hat sich dann auch sehr gelohnt! Neben wilden Bächen und vielen sehr alten und grossen Urwaldbäumen, gab es auch rich
tigen Tschungel und grosse Wasserfälle, die man nur zu Fuss (hin und zurück etwa 1 Std.) erreicht. Auch Affen haben wir gesehen und hin und wieder sollen da auch noch wilde Elefanten die Strasse kreuzen. Wenn man etwas beobachtet, kann man schon mal eine Schlange beim "Frosch-Lunch" ausmachen (siehe Bild). Dieser Ausflug ist empfehlenswert und wer keine Lust auf Wasserfälle und Tschungel hat, kann ganz in der Nähe auf dem Soi Dao Highland Golf Club & Resort (www.soidaohighland.com) seinem Hobby fröhnen. Dieser Golf Club ist einmalig und sehr natürlich angelegt. Beim Bau wurde kein einziger Baum gefällt. Das Gelände ist umgeben von mittelhohen bewaldeten Bergen. Dadurch hat man ein sehr angenehmes Klima, was auf Golfplätzen Thailands sonst nicht so üblich ist. Der Club Manager Lt. Gen. Bharawee Janlekha spricht sogar Deutsch!

Wer die Natur liebt, dem sei ein Besuch in Soi Dao empfohlen...

Keine Kommentare: