Thailand Newsfeeds der internationalen Presse / Blogs:

(Sprachanzeige je nach Betriebssystem, Aktualität je nach Häufigkeit der Meldungen)

Eigene Beiträge / Hinweise auf lesenswerte Thailand Berichte:


Donnerstag, 5. Oktober 2006

Thais gewinnen Econo-Car-Wettbewerb

Nachdem es in letzter Zeit aus Thailand eher wenig erfreuliches zu berichten gab, sind solche Meldungen geradewegs willkommen und wenn es die Thais schon einmal geschafft haben (ohne Farang Hilfe?), innovativ in Sachen "Tegnologie" zu sein, so will ich doch auf meinem Blog auch gerne darüber berichten.

Deshalb gratuliere ich hier an dieser Stelle dem Team thailändischer Technikstudenten, die am Sonntag einen Wettbewerb um das treibstoffsparendste Auto in Japan gewannen. Das von Studenten der Armeeschule für Verkehrstechnik entwickelte innovative Fahrzeug gewann den ersten Preis in der Kategorie New Challenge (Neue Herausforderung) beim Soichiro Honda Cup Econo Contest 2006. Das von Team-Mechaniker Chatchai Damkham gesteuerte Gefährt, erreichte eine Rate von 2270 Kilometern pro Liter Treibstoff. Die Thais belegten zudem in der Gesamtwertung den zweiten Platz. Das thailändische war eines von nur zwei ausländischen Teams. Insgesamt nahmen etwa 490 japanische Teams an der Konkurrenz teil.

Bravo Thailand! Ich hoffe ich werde in Zukunft noch viele solche oder ähnliche Meldungen verlesen können!

Keine Kommentare: