Thailand Newsfeeds der internationalen Presse / Blogs:

(Sprachanzeige je nach Betriebssystem, Aktualität je nach Häufigkeit der Meldungen)

Eigene Beiträge / Hinweise auf lesenswerte Thailand Berichte:


Freitag, 9. März 2007

Thailand: Erstes künstlich gezeugtes Elefantenbaby!

Wenn es schon wieder einmal positive Nachrichten gibt (falls man diese als solche bezeichnen kann), so will ich die auf meinem Blog nicht vorenthalten...

Bericht:

Thailand feiert den ersten Elefanten, der in diesem Land nach künstlicher Befruchtung geboren wurde. Das 100 kg schwere Baby erblickte am Mittwochabend das Licht der Welt, berichtete der Cheftierarzt des Elefantenschutzzentrums in Lampang der dpa am Donnerstag. Das Zentrum wolle durch künstliche Befruchtung unter anderem den Gen-Pool der thailändischen Elefanten vergrößern, sagte er. Die Stiftung "Freunde des thailändischen Elefanten" ist darüber allerdings wenig begeistert. Sie fürchtet, daß skrupellose Tierhändler die in der Wildnis geborenen Elefanten in Zukunft als "künstlich gezeugt" deklarieren könnten, was ihnen eine Ausfuhrgenehmigung sichern könnte. In freier Wildbahn geborene Elefanten dürfen nämlich nicht exportiert werden. TIP.TH

Keine Kommentare: