Thailand Newsfeeds der internationalen Presse / Blogs:

(Sprachanzeige je nach Betriebssystem, Aktualität je nach Häufigkeit der Meldungen)

Eigene Beiträge / Hinweise auf lesenswerte Thailand Berichte:


Montag, 2. April 2007

Militärs beim Wahrsager!

Bericht:
.
Thailands Militärs fühlen sich vom Glück verlassen und haben in der Bevölkerung an Vertrauen verloren. Um in Zukunft tragfähige Beschlüsse zu fassen, haben Mitglieder des von den Militärs gebildeten Rates für Nationale Sicherheit (CNS) einen prominenten Astrologen in Chiang Mai aufgesucht. Vom Wahrsager Varin Buaviratlert erwarteten sie Tipps, wie sie bis zur Wahl eines neuen Parlaments Thailands Zukunft gestalten sollen. Unter den Reisenden in den Norden des Landes waren der stellvertretende CNS-Vorsitzende und Luftwaffenchef Chalit Phukphasuk und mit Khun Piyada die Ehefrau des Putschistenführers General Sonthi Boonyaratkalin. THAIPAGE.CH

>> SELBST GEHÖRT - SELBST GESEHEN - SELBST ERLEBT <<
ThaiLive Kommentar zum Thema:
Wahrsager, Geister, Aberglaube…

Nun, dass die Thais für westliche Verhältnisse übermässig an Geister und Dämonen glauben, ist soweit nichts Neues. Dass sich jetzt aber nun schon das Militär (sprich Übergangsregierung) von Wahrsagern beraten lässt, ist für westliche gebildete und gelehrte Menschen dann wohl kaum mehr nachvollziehbar und würde einer europäischen Regierung in diesem Falle als Ratlosigkeit oder sogar Unfähigkeit vorgeworfen werden. Das ist aber im Fall Thailands sicher nicht so, denn die thailändische Regierung gibt sich bestimmt alle erdenkliche Mühe, ihr Land so gut wie möglich zu führen und es wäre sicherlich vermessen, so etwas zu denken! Zudem steht der Rat für die Nationale Sicherheit (CNS) ja nicht alleine da, wenn es darum geht, sich in schwierigen Zeiten an „höhere Mächte“ zu wenden. Ein gutes Beispiel dafür findet man auch bei westlichen Staatsoberhäuptern wie z.B. beim Präsidenten der vereinigten Staaten von Amerika, Georg W. Busch. Auch er ruft „höhere Gewalten“ an, mit dem Ausspruch: „God bless Amerika“! - Zudem kenne ich viele Menschen, die nur dann in die Kirche gehen, wenn sie Probleme haben und Hilfe brauchen - wobei ich als Autor sicherlich nicht der richtige Ansprechpartner für Recht und Glauben bin und schon gar nicht darüber zu urteilen vermag…

Keine Kommentare: