Thailand Newsfeeds der internationalen Presse / Blogs:

(Sprachanzeige je nach Betriebssystem, Aktualität je nach Häufigkeit der Meldungen)

Eigene Beiträge / Hinweise auf lesenswerte Thailand Berichte:


Freitag, 27. April 2007

Thailand: Heissester Tag seit 47 Jahren!

Zum Thema Klima habe ich schon folgende Berichte verfasst:

- Klimadebatte: Hysterie, Hype und harte Fakten!
- Wetterrekord! - Eiszeit verhindert?
- Bangkok könnte in 15 Jahren unter Wasser stehen...
- Klimawandel

So reiht sich dann die folgende Meldung auch nahtlos ins Thema ein:

Bericht:

Die Temperaturen stiegen gestern in der Provinz Tak auf 44 Grad Celsius. Es war der heißeste Tag seit 47 Jahren in Thailand. Laut Statistik wurde der höchste jemals in Thailand gemessene Wert mit 44,5°C am 27. April 1960 in der Provinz Uttaradit registriert, der zweithöchste am darauffolgenden Tag mit 43,9°C in der Provinz Udon Thani. In Tak wurden 43,7°C im Jahr 1983 und 43,5°C im Jahr 2004 aufgezeichnet. Der Chef des Wetteramts Tak berichtet, daß seit Anfang dieses Monats das Quecksilber in dieser nördlichen Provinz regelmäßig über die 40°C-Marke klettere. Er sagte, die Leute versuchten, der Affenhitze auszuweichen, indem sie tagsüber möglichst nicht mehr nach draußen gehen, außer wenn sie sich in einem Fluß abkühlen können. TIP.TH

Keine Kommentare: